1 1.  Mit welchen Endgeräten und Betriebssystemen kann ich Dynamian benutzen?

Dynamian kann über Desktops, Tablets oder Smartphones bedient werden. Die Daten werden in Echtzeit über die Cloud an alle Endgeräte übertragen.

Für Tablets mit den Betriebssystemen iOS (ab Version 9) und Android (ab Version 7 - Nougat) steht Ihnen eine Dynamian-App zur Verfügung. Die Browserversion läuft auf allen gängigen Browsern (Edge, Firefox, Safari, Opera oder Chrome).

Zusätzlich kann Dynamian auch auf Datenbrillen wie der Microsoft Hololens, Vuzix M300 oder Realwear HMT-1 genutzt werden. Dadurch haben Ihre Mitarbeiter beide Hände frei, um die Montage simultan zu den Anweisungen durchzuführen.

2 2.  Wie integriert sich Dynamian in die bestehende IT-Struktur?

Als Cloud-Lösung ist Dynamian ohne Integration sofort einsatzbereit.

Damit sich Dynamian nahtlos in Ihre bestehende IT-Infrastruktur einfügt, ist die Anwendung zusätzlich für alle gängigen Systeme optimiert. Dynamian kann unter anderem an Schnittstellen zu Ihren ERP-, MIS- und Qualitätssicherungs-Systemen angebunden werden.

Wir können darüber hinaus nicht nur die Benutzerdaten Ihres Identity Providers übernehmen, sondern bieten Ihnen mit Keycloak auch einen eigenen namhaften Identity Provider, der mit Dynamian ausgeliefert wird.

3 3.  Gibt es Dynamian auch als On-Premise-Variante für den Eigenbetrieb?

Obgleich Dynamian als Cloud-Lösung konzipiert ist, kann die Software auch auf Ihren unternehmenseigenen Servern (On-Premise) installiert werden. Dazu brauchen Sie ein nach unseren Spezifikationen ausgestattetes Hostsystem (bspw. Ubuntu inkl. Docker). Die Installation können Sie entweder selbst oder gemeinsam mit unseren Experten durchführen.

4 4.  Wie gestaltet sich die Einführung von Dynamian?

Die Einführung ist ganz einfach: Nachdem Sie sich für Dynamian entschieden haben, steht die Anwendung in der Regel innerhalb weniger Stunden für Sie bereit. Nun können Sie beginnen, Arbeitsanweisungen anzulegen, die sofort von Ihren Werkern ausgeführt werden können. Darüber hinaus bieten wir Ihnen die Möglichkeit, dass Ihre bestehenden Arbeitsanweisungen in Dynamian übertragen werden.

5 5.  Wer kann die Arbeitsanweisungen erstellen?

Dynamian unterscheidet zwischen Autoren und Nutzern: Die Anweisungen, die von den Autoren erstellt und freigegeben werden, können von den Nutzern ausgeführt werden.

6 6.  Wie werden die Arbeitsanweisungen in Dynamian erstellt?

Dank der benutzerfreundlichen Oberfläche lassen sich alle Anweisungen intuitiv erstellen und freigeben. Eine Schulung ist dafür nicht erforderlich.

Für jede Anweisung können Sie eine passende Darstellungsform (z. B. Referenzbilder, Videos, Listen etc.) auswählen, um den jeweiligen Arbeitsschritt verständlich zu vermitteln. Innerhalb weniger Sekunden können Sie Änderungen vornehmen, Medien ergänzen oder neue Schritte einfügen. Die Nutzer werden über Aktualisierungen informiert und arbeitetn immer mit der neuesten Version.

Sollten Sie Unterstützung für das Anfertigen der Anweisungen benötigen, stellen wir Ihnen gerne qualifizierte Prozessingenieure für eine vereinbarte Projektdauer zur Verfügung.

7 7.  Können zusätzliche Funktionen in Dynamian implementiert werden?

Sie möchten Dynamian erweitern? Sehr gerne. Dynamian ist industrienah und kann jederzeit an neue Anforderungen angepasst werden. So bieten wir zum Beispiel auf künstlicher Intelligenz basierende Verfahren, die vorhandene Dokumentationen auswerten, aufbereiten und importieren. Gerne schauen wir mit Ihnen gemeinsam, wie wir Ihre Wünsche bestmöglich erfüllen können.

8 8.  Können Dokumentationen in mehreren Sprachen erstellt werden?

Ja, die Software ist in verschiedenen Sprachen verfügbar. Ebenso können die Anweisungen in verschiedenen Sprachen erstellt und abgespeichert werden.

9 9.  Kann ich mit QR-Codes arbeiten?

Zu jeder Arbeitsanweisung in Dynamian kann ein Link generiert werden. Daraus können Sie einen QR-Code erstellen, der an der Produktionsmaschine angebracht werden kann.

In den QR-Codes können zum Beispiel Anleitungen für Umrüstungen oder Wartungen hinterlegt werden. Darüber gelangen die Mitarbeiter direkt zu der passenden Anweisung, ohne lange suchen zu müssen.

10 10.  Wie sieht das Support-Modell für Dynamian aus?
Wir bieten Ihnen drei Optionen: Silber-Support, Gold-Support und Platin-Support. Der Silber-Support ist in der monatlichen Grundgebühr (Dynamian-Cloud) bzw. in der Basislizenz (Softwaremiete oder Managed Services) inkludiert. Wenn Sie mehr Support benötigen oder Ihr Betrieb besondere Anforderungen stellt, können Sie ein passendes Support-Upgrade (Gold oder Platin) wählen. Wir geben Ihnen einen Überblick und finden gemeinsam mit Ihnen das beste Modell für Sie.
11 11.  Was kostet die Nutzung von Dynamian?

Dynamian wird auf monatlicher Basis nach Anzahl der Nutzer in Verbindung mit einer Grundgebühr berechnet. Dazu fällt eine einmalige Einrichtungsgebühr an. Für weitere Informationen freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

 

Noch Fragen offen?

Kontaktieren Sie uns - wir beraten Sie gerne.

 

Bereit zum Durchstarten?

Wir zeigen Ihnen, welchen Mehrwert Dynamian Ihnen bietet.

Steffen Grothmann

Produktmanager

+49 (0)541 200 690 444
pm@dynamian.de